Nachwuchs von Ilka
Am 16. Juni 2008 schenkte uns Ilka 2 Rüden und 3 Hündinnen:
1 rot ♀, 2 schwarz-rote , 2 schwarz-rote  


Wir sind die neuen Teckel vom Winderatter See:

Baron
Basti Blixa Bente Brezel
Baron Basti Blixa Bente Brezel


unsere 9. Woche beginnt

Das war eine aufregende Woche! 
Wir haben unseren Papa Juri besucht und am nächsten Tag haben sie uns „tätowiert“!!! 
Wir sind jetzt kleine DTK-Dackel und sind ganz stolz!


Das ist unser Papa Juri! Ja, und wenn ich groß bin Papa, dann werde ich so schön wie du!
Das ist unser Papa! Ja, und wenn ich groß bin Papa,
dann werde ich so schön wie du!
Leider hat es im August sehr viel geregnet und wir konnten nur wenig im Garten so ausgelassen toben und spielen ...oder ein Sonnenbad auf der Terrasse nehmen!
Leider hat es im August sehr viel geregnet und wir konnten nur wenig im Garten so ausgelassen toben und spielen ...oder ein Sonnenbad auf der Terrasse nehmen!
Wir waren Abends aber immer tot müde. und schnell sind uns die Augen zu gefallen.
Wir waren Abends aber immer tot müde. ...und schnell sind uns die Augen zu gefallen.
Wir haben oft ganz eng miteinander gekuschelt. soooooooo eng es ging!
Wir haben oft ganz eng miteinander gekuschelt. soooooooo eng es ging!



unsere 8. Woche beginnt

Baron vom Winderatter See Bin ich nicht ein schöner Junge geworden! (Baron)
Es gibt immer nur kleine Regenpausen, ein zu früh herunter gefallener Apfel ist ein großartiges Spielzeug!
( Baron)
Bin ich nicht ein schöner Junge geworden!
(Baron)
Ich bin die Ruhigste im Rudel! (Blixa). Dafür aber sehr charmant. und ich kann stundenlang mit einem Tau spielen (Blixa)
Ich bin die Ruhigste im Rudel, dafür aber sehr charmant
(Blixa)
...und ich kann stundenlang mit einem Tau spielen
(Blixa)
Brezel ist dafür ständig auf Entdeckung. Das ist vielleicht ein komischer Dackel! Selbst wenn ich belle reagiert er nicht!
Brezel ist dafür ständig auf Entdeckung.
Das ist vielleicht ein komischer Dackel! Selbst wenn ich belle reagiert er nicht
So, ein bisschen was zum kauen ist prima (Blixa) Auch damit kann ich mich stundenlang beschäftigen (Blixa)
So, ein bisschen was zum kauen ist prima
(Blixa)
Auch damit kann ich mich stundenlang beschäftigen
(Blixa)
Unsere Blixa hat auch Temperament!
Unsere Blixa hat auch Temperament!
Komm lass uns toben (Brezel + Bente) Wenn ich nicht genug zu fressen bekommen, ernähre ich mich im Garten! (Baron)
Komm lass uns toben
(Brezel + Bente)
Wenn ich nicht genug zu fressen bekomme,
ernähre ich mich im Garten!
(Baron)
Wir haben das Schuhregal inzwischen aufgeräumt! Da werden sich Sigrid + Hubert aber freuen! (links: Baron; rechts: Basti) Ich komm Euch helfen (vorne Blixa)!
Wir haben das Schuhregal inzwischen aufgeräumt!
Da werden sich Sigrid + Hubert aber freuen!
(links: Baron; rechts: Basti)
Ich komm Euch helfen !
(vorne Blixa)
Hier stürzen wir uns „Alle“ auf Mama Ilka, vielleicht öffnet sie für uns nochmals die Milchbar!
Hier stürzen wir uns „Alle“ auf Mama Ilka,
vielleicht öffnet sie für uns nochmals die Milchbar
Nun geht auch diese Woche zu Ende ... Gute Nacht!
Nun geht auch diese Woche zu Ende ... Gute Nacht!

unsere 7. Woche

Auch kleine Welpen haben große Ansprüche! In der Werkstatt wird ständig gebaut.

Danke, Helmut für den Aufbau auf unser Nachthäuschen!


Auch Herrchen musste diese Woche wieder einigen ändern und umbauen:
Die Teckel vom Winderatter See helfen beim Bauen
Wir haben dann aber mit geholfen!
Sind wir nicht großartig! Wir schauen genau zu und bei dem nächsten Umbau helfen wir noch mehr!
Sind wir nicht großartig... Wir schauen genau zu
und bei dem nächsten Umbau helfen wir noch mehr!
Basti unser „Gemütlicher“
Basti unser „Gemütlicher“.
Es war aber in dieser Woche auch oft so warm, dass wir gerne gekuschelt haben.
Unsere Leidenschaften kamen nicht zu kurz! Spielen ....
(links: Blixa; rechts: Brezel)
links: Blixa; rechts: Brezel
....Knabbern ..... (Baron + Blixa) ....Knabbern ..... (Baron + Blixa)
.... und schlafen! Gute Nacht!
.... und schlafen! Gute Nacht!




unsere 6. Woche

Baron vom Winderatter See
Huch, was ist das denn hier.
Jetzt sind wir bestimmt im Urwald (Baron)
vorne Baron, hinten Bente vom Winderatter See 7386
Soweit ich gucken kann, alles grün und so weit und groß!
(vorne Baron, hinten Bente)
Da machen wir uns aber auch auf zu neuen Abenteuern
(Blixa)
Oh fein, wir haben einen Schuh gefunden. Ob der schmeckt? Lecker, lecker! (Brezel + Baron)
Oh fein, wir haben einen Schuh gefunden. Ob der schmeckt? Lecker, lecker!
(Brezel + Baron)
Der Garten ist wirklich gigantisch groß! (Bente) Bente+Basti
Der Garten ist wirklich gigantisch groß!
(Bente)
Leider regnet es schon wieder
und so spielen wir wieder im Haus! (Bente+Basti)
Blixa und sie hast soviel Geduld mit uns! (Brezel)
Mama Ilka gibt immer noch Sicherheit (Blixa) ...und sie hat soviel Geduld mit uns! (Brezel)
Baron Da ich ja auch einmal Mama werden will, übe ich schon einmal! (Bente)
Wir werden immer noch liebevoll geputzt (Baron) Da ich ja auch einmal Mama werden will, übe ich schon einmal! (Bente)


unsere 5. Woche

Mama ist die Beste! Bei ihr dürfen wir alles!
Mama ist die Beste Bei ihr dürfen wir alles!
Sie verliert auch nie die Geduld! Wir können jetzt auch schon richtig schön spielen!
Sie verliert auch nie die Geduld!
Auch wenn wir ihr mit unseren kleinen spitzen Zähnen ins Ohr beißen!
Wir können jetzt auch schon richtig schön spielen!
Nebenbei stärken wir uns an der Milchbar! Und dann versuchen wir wie stark wir sind!
Nebenbei stärken wir uns an der Milchbar! Und dann versuchen wir wie stark wir sind!
Das Tau ist bestimmt zum wegtragen gedacht!
Baron vom Winderatter See
Ob man auch spielen kann, wenn man auf dem Rücken liegt (Baron)?
das geht ganz toll.. Auch gemeinsam mit meinem Bruder Basti!
Das geht ganz toll! Auch gemeinsam mit meinem Bruder Basti!
Und dann wird es wieder Zeit zum schlafen!
Und dann wird es wieder Zeit zum schlafen!


unsere 4. Woche beginnt

Wir werden immer aktiver! Oben: Brezel, von links: Blixa, Basti, Benta und Baron Inzwischen sehen wir schon richtig wie kleine Dackel aus! (Brezel)
Wir werden immer aktiver! Oben: Brezel, von links: Blixa, Basti, Benta und Baron Inzwischen sehen wir schon richtig wie kleine Dackel aus! (Brezel)
Auch schauen wir schon sehr interessiert in unsere kleine Welt
Auch schauen wir schon sehr interessiert in unsere kleine Welt
Wir lieben es wenn man uns streichelt und knuddelt! (Blixa)
Baron und Basti!
Wir lieben es wenn man uns streichelt und knuddelt! (Blixa) Baron und Basti!
Unser Papa hat uns besucht! Das war toll! Wir haben uns „dolle“ über seinen Besuch gefreut. Er war sehr vorsichtig, wir haben ihn sehr lieb! (Baron+Basti)
Unser Papa hat uns besucht! Das war toll!
Wir haben uns „dolle“ über seinen Besuch gefreut. Er war sehr vorsichtig, wir haben ihn sehr lieb! (Baron+Basti)
Baron: Ach, ich bin schon wieder müde! Aber bevor wir wieder schlafen müssen wir noch etwas berichten:
Wir können jetzt alleine fressen!
Baron: Ach, ich bin schon wieder müde!
Aber bevor wir wieder schlafen,
 müssen wir noch etwas berichten:
Wir können jetzt alleine fressen!
Lecker, lecker unsere Zähnchen kommen und da braucht der kleine Dackel schon mal festere Nahrung.
Lecker, lecker unsere Zähnchen kommen und da braucht der kleine Dackel schon mal festere Nahrung.



unsere 3. Woche

 Was für ein Ereignis  für das ganze Rudel. Ab sofort haben wir 2 Mütter!
Ab sofort haben wir 2 Mütter Wir dürfen bei ihre alles!
Tante Sissi entlastet unsere Mama sofort und übernimmt das Putzen und Spielen Wir dürfen bei ihre alles!
Und wenn Mama mal keine Lust mehr hat, dann übernimmt Tante Sissi die Aufzucht! : Unsere Aufzucht wird echte Teamarbeit! Bei Mama die Milch und Tante Sissi die Hygiene!
Und wenn Mama mal keine Lust mehr hat, dann übernimmt Tante Sissi die Aufzucht! Unsere Aufzucht wird echte Teamarbeit! Bei Mama die Milch und Tante Sissi die Hygiene!




unsere ersten 2 Wochen
24. Juni 2008 müde!!
Ilkas Welpen Ilkas Welpen
Ilkas Welpen Ilkas Welpen Ilkas Welpen

19. Juni 2008
Ilkas Welpen Ilka's Welpen Ilka's Welpen
Ilka's Welpen Ilka's welpen

17. Juni 2008 - Gewichtskontrolle
Das erste große Erlebnis: wir werden gewogen.
Blixa vom Winderatter See Baron vom Winderatter See
Blixa         Baron
Basti vom Winderatter See Brezel vom Winderatter See Bente vom Winderatter See
Basti Brezel Bente
danach machen wir es uns gemütlich
...danach machen wir es uns alle gemütlich

16. Juni 2008 - Geburt
sofort nach der Geburt
Engels Juri

Ilka vom Krummholz

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht?

Wir würden uns freuen, wenn Sie schon jetzt Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne dürfen Sie uns auch schon besuchen. So können Sie sehen, wie unsere Hunde leben und dieWelpen bei uns im Haus mit Familienanschluss aufwachsen.

Wenn Sie sehen wollen, wie Sissi's Welpen aufgewachsen sind, schauen Sie  hier!