Nachwuchs von Sissi
Am 22. Juli 2006 schenkte uns Sissi 5  Rüden und 3 Hündinnen.

Alle unsere Welpen haben ein gutes neues Zuhause gefunden und unsere Welpenstube ist nun leer. Die kleinen Teckelchen verlebten eine glückliche Kindheit in Markerup, einen Zwinger kennen sie nicht. Die ersten 2 Wochen haben sie im Haus verbracht. Sissi hat ihre Welpen auf ihrem Lieblingsplatz zur Welt gebracht. Ab der 4. Woche durften sie den großen Garten erobern. Sie wurden gut sozialisiert und kennen den Alltag der Menschen. Alle 8-10 Tage wurden sie entwurmt, was sie ganz gruselig fanden. Beim Tätowieren, Impfen und Chipen haben sie alle laut gequiekt, aber dafür haben sie Papiere des Deutschen Teckelklubs (DTK). Unserer Zuchtwartin Jutta Petersen hat sie alle abngenommen und für schön befunden.




Fütterung

Papa "Zackes"


Mama "Sissi"


9. November - ein Tag im Leben der Teckel vom Winderatter See
Es ist Herbst am Winderatter See. Ein Tag im Leben der Teckelchen „vom Winderatter See“!  Amanda und Arthus: Was können wir heute anstellen?   Arthus: Wo sind sie bloß alle wieder?   Amanda und Ilka: Auf Entdeckungstour! Da kann unser Arthus nicht folgen!   Arthus: Irgendwie bin ich immer nicht da, wo die anderen sind!   Arthus und Ilka: Jetzt bleib ich bei Ilka. Was mag da wohl im Gras sein?
Auch wenn wir alle suchen, es ist nichts, auch keine noch so kleine Maus, zu finden!  Also weiter auf Entdeckungstour! Mama Sissi hinter her!  Amanda: Oh, ich hab´ die Tasche mit den Leckerchen gefunden! Schnell in Sicherheit bringen!  Jetzt aber alle schnell nach Hause!
Auf zu neuen Schandtaten! Amanda: muss alles (aus)-probieren!  Mmh, riecht gut! Ich glaube ich nehme einen Schluck!   Die Schandtat des Tages! Aber es schmeckt!  
Unser gemütlicher Arthus schläft während dessen schon!  Aber Amanda muss noch weiter mit Herrchen spielen  Arthus macht es sich jetzt richtig gemütlich!  Aber dann kuscheln Amanda und Arthus sich zusammen und der Tag geht zu Ende! Gute Nacht!
29. Oktober
Wir lieben Spaziergänge am Strand  da können wir klettern  Mama zeigt, wie's geht  ...die Aussicht genießen  ...viel erleben  z.B. einen Bernhardiner treffen
natürlich alles unter Mamas Aufsicht

19. Oktober
Amanda und Ilka - 2 dicke Freunde  Herbstsonne
16. Oktober
wir entdecken die Welt draußen  schnell zu Frauchen  was gibt's denn da zu sehen?  am Strand  Klettern macht Spaß  das Meer

1. Oktober
an der Leine gehen muss geübt werden  der Herbst 2006...  ...ein Traum für Menschen und Welpen  einmal keine Welpen - noch blühen die Rosen      Falimienfoto   bei Frauchen kuschgeln ist soooo schön

22. September
Mittagspause mit Tante Ilka  komm, wir schleichen uns an...  gib her, ich will die Wurzel (links Amanda, rechts Ambrosius)  Wir finden überalle ein ruhiges Plätzchen: Antonia (genannt Pauline), Arthus, Amanda jetzt haben wir Frauen unsere Ruhe 
Sonnenbad im Gras: Ambrosius, Arthus & Amanda  der September ist noch warm und trocken, und so können wir es uns im Gras gut gehen lassen   Arthus & Amanda   die Gartenarchitekten sind wieder am Werk   bei Tante Ilka ist es schön Sissi kann sich jetzt den wichtigen Dingen im Leben widmen (mit Antons neuem Papa). Ihre Kleinen sind groß und brauchen Mama nicht mehr ständig.
12. September
Wäscheklammern  noch mehr Wäscheklammern   wir lernen buddeln   ein Nickerchen im Grünen   
oh, eine Waschmaschine!   ein Kauknochen   jetzt gehört er mir alleine   wieder im Haus  auf unserer Schmusedecke  
1. September
bei gutem Wetter sind wir jetzt draußen  wir spielen mit einer Tüte  weiter gehts mit der Tüte  auch ein Geschirrspüler ist spannend  Tante Ilka als Schmusetante

20. August  
unser 1. Ausflug nach draußen  Rasen piekst  oh wie schön   Gibt Ilka auch Milch?  Picknick  es gibt viel zu erleben
nichts geht mehr  die Helden sind müde
15. August
Mama schaut beim Essen zu  noch herrscht Ordnung  ab jetzt geht's druntern und drüber  Nachtisch bei Mama
14. August
jetzt können wir schon aus der Schale essen  unser August ist satt  Spielstunde   müde
So ein Sessel ist see...ehr hoch  Ambrosius  Antonia

13. August
Ausflug auf Hubert's Arm  wir können schon alleine schlafen   aber Mama bewacht uns   alle zusammen an der Welpenkiste   letzt lerne ich essen! 
6. August
2 Wochen sind die Welpen jetzt alt  Tante Ilka darf auch mal schauen  wahre Liebe  wir ziehen um  alle Mann in die Tasche  ab jetzt wohnen wir in der Küche
sind wir nicht schön?  uns geht's gut  alles bestens !
28. Juli
satt und müde  immer hungrig  bei der Quelle muss auch was rein  schöne Aussichten  Gewicht nach knapp 1 Woche fast verdoppelt   Feierabend
24. Juli
2 Tage sind wir jetzt alt  Familienglück  uns geht's gut 
22. Juli - Geburt
zur Geburt geht's auf den Lieblingsplatz - das Sofa  als erste kommt Amanda ...und so klein  dann werden's immer mehr  und am Ende sind es 8 Welpen

17. Juli - Wassergymnastik
vorher noch zur Wassergymnastik  das tut gut - ich bin noch voll fit  jetzt reichts
     

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht?
Wir würden uns freuen, wenn Sie schon jetzt Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne dürfen Sie uns auch schon besuchen. So können Sie sehen, wie unsere Hunde leben und dieWelpen bei uns im Haus mit Familienanschluss aufwachsen.