Januar 2007

Es regnet und stürmt fast jeden Tag! Alle Felder und Wege am Winderatter See stehen unter Wasser. 

Wo bleibt nur der Winter?

Da unsere Hunde gerne baden und schwimmen, Regen dagegen aber gar nicht leiden können, fragen wir uns ernsthaft: ob wir unsere Hunde besser zu Seehunden ausbilden sollen? Aber wie geht das? Bis wir das wissen, nutzen wir jede Regenpause für einen Spaziergang! Der einzige Weg, wo wir nicht im Schlamm versinken, ist an unserem Lieblingsstrand. Aber auch da sieht es böse aus.

Der Schaden ist gewaltig
Die schweren Regenfälle und der Sturm nagen schwer an der Steilküste. Der Schaden ist gewaltig. Die arme Familie, die auf diesem Gründstück lebt! Wir hoffen, dass die Küste nicht weiter abbricht und das Haus erhalten werden kann. Ja, so etwas gibt es nicht nur an der Nordsee!!

Ilka und Arthus müssen alles genau inspizieren 

Ilka+Arthus müssen alles genau inspizieren, 
denn bei so vielen Stürmen ändert die Küste sich ständig

Ein guter Rudelchef hat immer alles im Blick

Ein guter Rudelchef hat immer alles im Blick

Ich bin nicht der neue Tricolordackel – ich bin Arthus

Ich bin nicht der neue Tricolordackel 
– ich bin Arthus und eigentlich schwarz-rot, 
nur der Schlamm am Strand hat mich verschönt!

Erkennt ihr mich jetzt?

Erkennt ihr mich jetzt? 

Das Schicksal wollte es anders, 
leider konnte ich nicht wie geplant zu meinen neuen Eltern umziehen 
und so bin ich noch bei meinem „alten“ Rudel!

 

Auch ich bin kein Tricolordackel ich bin Amanda und habe nur eine Schlammpackung angelegt!
Auch ich bin kein Tricolordackel ich bin Amanda und habe nur eine Schlammpackung angelegt! Schließlich will ich noch schöner werden!

Ilka mag keine Schlammpackung!

Ich Ilka mag keine Schlammpackung! Lieber bin ich sauber und ordentlich!

Arthus, der Klettermaxe

Ich Arthus bin ein stattlicher Junghund geworden, 
aber immer noch sehr ruhig und ausgeglichen.

Arthus

Ich bin zwar nicht so flink wie Amanda, aber klettern gefällt auch mir!

wo sind meinen jetzt meine Damen wieder hin?

So, und wo sind meinen jetzt meine Damen wieder hin?

Ja wo bleibt er nur immer?

Ah, Amanda und Ilka schauen auch schon nach Arthus aus. 
Ja wo bleibt er nur immer?


Kaum, war es mal eine Stunde trocken  - schon wieder Regen. 

Nichts wie nach Hause!

Da schauen wir doch lieber nur raus!

Da schauen wir doch lieber nur raus!

Am liebsten natürlich auf unserem „Ausguck“.

Am liebsten natürlich auf unserem „Ausguck“. 
Hier haben wir vom Wohnzimmer den ganzen Garten im Blick!

Ich glaub ich such mir jetzt einen warmes Plätzchen!

Ich glaub ich such mir jetzt einen warmes Plätzchen!

Wenns draußen stürmt und regnet ...

Wenns draußen stürmt und regnet, machen wir es uns am liebsten in der Küche auf dem schönen warmen Fußboden gemütlich.

richtig gemütlich ist es dann natürlich auf dem Sofa

Arthus: und richtig gemütlich ist es dann natürlich auf dem Sofa

Gute Nacht für heute – liebe Leute!

Ja, und dann haben alle ein ruhiges Plätzchen gefunden. Gute Nacht für heute – liebe Leute!